Wie ist der Ablauf eines Shootings?

Zum vereinbarten Termin kommst Du in mein Studio. Stehen Outdoor-Aufnahmen auf unserem Programm, so treffen wir uns irgendwo nach Absprache und fahren die gewünschten Locations mit nur einem Auto an.
Im Studio gibt's dann zunächst mal einen Kaffee, bei dem wir uns kennenlernen können und genau absprechen, welche Art von Aufnahmen gewünscht sind.
Sind alle Absprachen getroffen, so steht Dir im Anschluss ein separater Raum zur Verfügung, um das MakeUp aufzulegen und auch das erste Outfit überzustreifen.
Bist Du dann soweit gestylt, geht's unverzüglich los!
Falls Dir die Erfahrung bei einem Shooting fehlen sollte, werde ich Dir mit entsprechenden Posingtipps helfen.

Die Dauer eines normalen Shootings umfasst etwa 2-3 Stunden.
Im Studio werden wir dabei zwischendurch immer wieder die Fotos auf dem großen Computermonitor begutachten.
Das gibt mir die Möglichkeit, evtl. notwendige technische Korrekturen vorzunehmen, erlaubt Dir aber auch zu sehen, ob und was noch geändert werden muss, damit Deine Wünsche vollständig erfüllt werden.

Du möchtest eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, wie es bei einem Shooting zugeht?
Es gibt bei Youtube zwei Videos
 MakingOf-Video 1
 MakingOf-Video 2
meiner Shootings.
Sie vermitteln evtl. einen kleinen Eindruck.