Jobbeschreibung
Folgendes Thema würde ich gern mit interessierten Models umsetzen:
Dabei läuft das Shooting auf Basis TfP mit Vertrag, kostet dich also kein Honorar!
Sehr gern arbeite ich auch mit Newcomern ohne Erfahrung! Wenn Du Dich für das aufgeführte Projekt interessierst und Dich dafür bewerben möchtest, dann clicke bitte auf den Bewerbungsbutton.

Darth Vader, Yoda und Obiwankinobi

All diese Charactere aus den Filmen von George Lucas hatten Einiges gemeinsam: Die Macht war auf ihrer Seite und wenn die nicht mehr ausreichte, konnten sie auf ihre Laserschwerter zurückgreifen. Auch wenn es bis heute technisch noch nicht möglich ist, ein Laserschwert wie im Film zu bauen, so haben doch gerade diese Kampfszenen mit den Lichtschwertern Millionen von Menschen bis in die heutige Zeit fasziniert. Und nun stelle man sich mal vor, dass es da einen kleinen, dicken Fotohansel in Hamburg gibt, dem es doch gelungen ist, eine optisch täuschend echte Kopie eines Lichtschwertes zu bauen. Aber keine Angst! Ich suche jetzt natürlich nicht nach einem 1m großen, grünen Yoda und auch nicht nach einem, unter der schwarzen Maske, nach Luft ringendem Vader! Vielmehr möchte ich mit dem Lichtschwert Langzeitbelichtungen im Dunkeln machen, so dass das Schwert gar nicht als solches zu erkennen ist, sondern stattdessen lediglich seine Leuchtspuren auf den Fotos zu sehen sein werden. Hierzu suche ich ein schlankes, sportliches Model, das idealerweise sogar ein wenig Tanzerfahrung hat und Tanzposen über einige Sekunden statisch halten kann. Dabei hast du mit dem "Schwert" selbst nichts zu tun, um die Leuchtspuren kümmere ich mich. Dein Gesicht wird auf den Bildern durch zusätzliches Blitzlicht aufgehellt, vom Körper bleibt aber voraussichtlich nur die Silhouette. Die sollte dann aber schon erkennbar schlank und sportlich sein. Mögliche Outfits wären also Z.B. lange, schwingende Röcke in Kombination mit einem Sport-BH oder ähnliche, bauchfreie Oberteile. Wenn du da gar nix haben solltest, dann kann ich die Outfits gerne bereitstellen. Übliche Modelposen sind für dieses Shooting nicht angesagt, so dass du zumindest etwas experimentierfreudig sein solltest. Vmtl. werden sich Viele nicht so recht vorstellen können, wie das mit den Leuchtspuren auf den Fotos wohl aussehen wird und real gemacht habe ich das auch noch nicht. Der Kanadier Eric Paré (Youtube) macht solche Bilder mit seiner Frau. In Europa kenne ich niemanden, der sich an dieser Art Lichtmalerei, in Kombination mit einem Model, schon versucht hätte, so dass wir hier absolutes Neuland betreten. Wer mag sich dieser Herausforderung stellen?



 zurück zur Jobübersicht